UniLounge Foren » Off-Topic » Therme - aber wohin?

Therme - aber wohin?

fonetica (22)

Email_edit

Therme - aber wohin? 438 days ago
Ich würde mir gerne nach dem Stress der letzten Wochen eine Thermen-Wochenende gönnen, allerdings bin ich da leider ein ziemlicher Laie… und daher auf der Suche nach Tipps?
Ich komme aus Wien… vielleicht kann mir ja jemand mit Vorschlägen weiterhelfen!

edited 438 days ago

simson (7)

Email_edit

435 days ago
Warst du noch nie in einer Therme? Bin da eine passionierte Thermengängerin – sag mir einfach mal, was du ungefähr willst, dann helfe ich dir gerne weiter :)

fonetica (22)

Email_edit

435 days ago
Nein, so absurd es klingen mag, aber ich war noch nie in einer Therme. Was bis jetzt auch eine Geldfrage… na ja…
Wie auch immer, ich suche nach einer Gegend, in der man auch etwas besichtigen kann. Und der Spaß darf auch nicht zu gering kommen. :)

simson (7)

Email_edit

431 days ago
Hm, also Spaß und was zum Ansehen. Da fallen mir zwei ein auf die Schnelle – einerseits Bad Ischl und andererseits Bad Schallerbach. In Ischl hast du extrem viel zum Ansehen in der Umgebung – wunderschöne Salzkammergut-Umgebung, seit Jahrhunderten bekannt, zwecks Sisi und Franz, etc. Die Therme dort ist echt angenehm, eher ruhig, gut zum Entspannen. Draußen hast du einen tollen Außenbereich mit Lazy River (da kannst dich einfach treiben lassen), diversen Whirlpools, etc. Außerdem hast du dort Sole-Wasser. In Bad Schallerbach gibt’s zur Therme dazu das Aquapulco mit diversen Wasserrutschen – da kommt der Spaß also keinesfalls zu kurz, wenn dir so was taugt… Hoff ich konnte dir helfen – haben eh Homepages, falls du mehr Infos willst, also einfach googeln :)

fonetica (22)

Email_edit

429 days ago
Vielen Dank für deine Antwort! Klingt beides auf dem ersten Blick sehr gut, klingt nach einer komplizierten Entscheidung. :-)
Wasserrutschen kenne ich vor allem von Urlauben in Italien, da gibt es zig Wasserparks, wäre cool so etwas auch in einer Therme zu erleben.
Zu Bad Ischl: Was ist das Solewasser? Und was kann man dort sonst unternehmen?

simson (7)

Email_edit

429 days ago
Wie schon geschrieben – schau einfach mal die Homepage durch, die haben dort alle Infos, inklusive Angebote aufgelistet und sogar einen Blog wo Sachen beschrieben werden, die man sonst so machen kann.

fonetica (22)

Email_edit

427 days ago
Ok, ok, ich werde das jetzt ergooglen… hatte es wieder einmal auf der einfacheren Art und Weise versucht, aber ich werde jetzt einmal nach Bad Schallerbach und Bad Ischl suchen und schauen, was mir das Web so dazu erklärt. :D :D :D

fonetica (22)

Email_edit

241 days ago
Ich reaktiviere einmal diesen Thread, weil ich eine Werbung zur Piratenwelt in Bad Schallerbach gelesen habe… hängt die auch irgendwie mit der Therme zusammen?

Hier kannst du dich einloggen um eine Antwort zu schreiben